Bereit für ein Leben ohne Frust- und Stress-Essen oder den abendlichen Griff zur Schokolade aus Langeweile, Traurigkeit oder "Keine Ahnung, warum"...? Überwinde emotionales Essen ein für alle Mal mit der 3-Stufen-Formel!

(...und zwar ohne Regeln, Verzicht, Willenskraft oder tägliche Übungen!)

Dann ist dieses Programm genau
das Richtige für dich:

Bist du bereit...

  • für entspannte Abende auf der Couch ohne Schokolade und ohne innere Kämpfe
  • gelassen essen und mühelos den Teller wegschieben, auch wenn es superlecker ist
  • an stressigen Tagen ist Schokolade nicht mehr der Blitzableiter, weil du deine Bedürfnisse erkennst
  • negative Gedanken und Gefühle werfen dich nicht mehr aus der Bahn
  • du kannst Grenzen setzen und NEIN sagen, wenn es dir zu viel wird und achtest auf deine emotionalen & mentalen Bedürfnisse im Alltag
  • die Stimme deines inneren Kritikers wird leiser und du gehst liebevoller mit dir selbst um
  • du hast Platz im Kopf für dieses langersehnte Traumprojekt und deine Lieblingsmenschen, weil du nicht länger dauernd mit Selbstoptimierung beschäftigt bist

Der Weg dahin steckt in meiner bewährten 3-STUFEN-FORMEL

gegen Emotionales Essen

Das ENDLICH ENTSPANNT ESSEN FÜHLEN & DENKEN Intensivprogramm ist für Frauen über 35 der schnellste Weg, um Frust- und Stress-Essen oder den "Ich kann nicht anders" Griff zur Schokolade am Abend zu überwinden und durch den ganzheitlichen Ansatz der 3-STUFEN-FORMEL die Hauptauslöser von emotionalem Essen mühelos zu beheben - ohne Verzicht oder Regeln, ohne Willenskraft und definitiv ohne tägliche Übungen!

Süßigkeiten normal werden lassen

Du folgst Appetit, Hunger und Sättigung mit Gelassenheit und Flexibilität. Du hast du uneingeschränkte Erlaubnis zu essen, was du möchtest und entlarvst den Hauptauslöser für psychologisches und biologisches "Emotionales Essen" - Einschränkung & Verzicht. Statt übertriebener Achtsamkeit und "intuitiven Regeln" ziehen Genuss, Zufriedenheit und Entspannung beim Essen ein. Ein rebellisches "Jetzt ist ja alles erlaubt" kannst du mit Hilfe der Stufen2 und 3 problemlos aushebeln.
(So dass du eben nicht wie befürchtet nur noch Donuts, Pizza und Schokolade isst.)

Deine Bedürfnisse ganzheitlich ernst nehmen

Du lernst, dich liebevoll um deine emotionalen und mentalen Bedürfnisse zu kümmern und erkennst deinen Wert als Frau. Du treibst dich nicht mehr an den Rand der Erschöpfung, sagst NEIN, wenn es dir zu viel wird und nimmst dir Zeit für Dinge, die dir Spaß machen - und zwar nicht nur am Wochenende oder im Urlaub. Du lässt dich nicht länger von deiner inneren kritischen Stimme herumtreiben, sondern wirst zu deiner eigenen besten Anwältin. 

Erlernte Hilflosigkeit beenden

Du übst eine differenzierte Sicht auf deine Gedanken und hüpfst damit endlich auf den Fahrersitz deines Gehirns. Du entdeckst eine einfache Methode, Gefühle nicht länger mit Essen zu unterdrücken und erkennst eine simple Formel, wie du dein Verhalten am einfachsten verändern kannst. Indem du die Gedanke-Gefühl-Verhalten Kette durchschaust und zu deinen Gunsten nutzen lernst, bist du weder Gefühlen noch Gedanken hilflos ausgeliefert. (Und nein: Dafür musst du nicht jeden Tag Zeit freischaufeln, denn das passiert größtenteils nebenbei!)

Ich will, dass du damit glücklich bist...

Du hast bestimmt schon viel Geld für Programme ausgegeben, die dir mit deiner Ernährung helfen sollten. Und ich vermute mal, dass du schon genauso oft gewaltig enttäuscht wurdest und deshalb inzwischen - völlig zurecht - einfach skeptisch bist. Vor allem, wenn etwas nach "fast zu schön, um wahr zu sein" klingt.

Deshalb nehme ich das komplette Risiko auf mich und gebe dir eine 14-Tage Geld-zurück-Garantie. Wenn du in den ersten zwei Wochen merken solltest, dass das doch nichts für dich ist, bekommst du ohne Wenn und Aber dein Geld zurückerstattet.

... den Regeln der intuitiven Ernährung, von denen ich gehört habe: Nur bei Hunger essen, keine Ablenkungen, mit Achtsamkeit und langsam, sofort aufhören, wenn ich satt bin. Das schränkt mich ein. Ich habe das auch schon versucht, und es klappt immer höchstens für ein paar Tage.

Wenn du dich mit diesen Regeln der intuitiven Ernährung eingeschränkt fühlst - dann herzlichen Glückwunsch: Du bist völlig normal! Deine Reaktion darauf ist ein Zeichen dafür, dass intuitive Ernährung als Diät eingesetzt wird. Und deshalb ist es wichtig, die erste Stufe der 3-STUFEN-FORMEL gründlich unter die Lupe zu nehmen, bevor du dich den Stufen 2 und 3 widmest.

 In meinem Programm geht es nicht darum, möglichst wenig zu essen oder so perfekt wie möglich auf deine Körpersignale zu hören - denn so wirst du zum Sklaven deiner körperlichen Bedürfnisse und ignorierst die mentalen und emotionalen. Deshalb üben wir eine Art der Ernährung, die so unaufgeregt ist, dass Essen im Alltag kein Thema mehr für dich ist - weil es zu deinem Leben passt, deine Gesundheit unterstützt und einfach nebenbei läuft.

... ich habe keine Zeit für endlose Selbstfürsorge-Aktionen im Alltag. Werde ich emotionales Essen dann nie los?

Das ist völlig verständlich. Selbstfürsorge wird oft als weiteres, Stress auslösendes To-Do vermarktet. Badewanne, Yoga & ausgiebige Meditationseinheiten im Bilderbuch-Zuhause... Deshalb geht es in Stufe 3 nicht darum, noch mehr in deinen Alltag zu packen, sondern

... ich habe deinen Kurs "Mentale Esslust beenden" (früher "Emotionales Essen beenden") schon probiert und das hat zwar Sinn ergeben, aber mein emotionales Essen nicht behoben. Heißt das dann, das dieser Ansatz bei mir nicht funktioniert?

Was du erlebst ist häufig der Fall, wenn die körperlichen Bedürfnisse von Stufe 1 und/oder die emotionalen und mentalen Bedürfnisse von Stufe 2 weiterhin als Auslöser von emotionalem Essen bestehen. Denn diese Bedürfnisse auf körperlicher, emotionaler und mentaler Ebene lassen sich nicht einfach mit Gedankenmanagement "wegignorieren".

Deshalb wird dieser kleine Kurs zukünftig anders benannt und nur für diejenigen empfohlen, die bereits Stufe 1 und 2 der Auslöser bearbeitet haben. Meiner Erfahrung nach liegt die Befreiung tatsächlich in der Kombination dieser drei Elemente - diätfreie Ernährung ohne Beschränkung der Süßigkeiten, Bedürfnisorientierung und Gedankenmanagement.

 

Bereit für dein neues Leben mit einem normalen, mühelos gesunden Essverhalten ohne Drama mit emotionalem Essen?

Aktuell ist die Aufnahme geschlossen, aber wenn du auf die Warteliste hüpfst, gehörst du zu den ersten, die informiert werden, sobald sich die Tore wieder öffnen.

Hier geht's zur Warteliste

Du erhältst dann von mir thematisch relevante Emails & erfährst als erstes, wenn ich neue Teilnehmer aufnehme. Du kannst dich natürlich jederzeit wieder abmelden.

Weitere häufig gestellte Fragen - und ihre Antworten

Wann beginnt das Programm und wann endet es?

Das Programm startet sofort nach deiner Buchung mit zeitlich unbegrenztem Zugang zu allen Materialien. Wenn du das VIP Programm buchst, erhältst du deinen Zugang zum privaten Slack-Kanal innerhalb von 24 Stunden nach deiner Buchung in einer separaten Email. Dieser Zugang besteht für 6 Monate. 

Bin ich in 6 Monaten komplett frei von emotionalem Essen? 

Das kommt auf deine Vorgeschichte an und wie viel Fokus du dem Programm widmest. Meiner Erfahrung nach müssen nicht erst alle Auslöser komplett behoben werden, um emotionales Essen hinter dir lassen zu können. Doch das passiert natürlich (leider) nicht von alleine und ist davon abhängig, wie bereit du bist, die Programminhalte umzusetzen sowie die VIP-Angebote zu nutzen. Die besten und schnellsten Ergebnisse sehen die Teilnehmerinnen, die viele Fragen stellen und so gut es geht die Umsetzung im Alltag in den Blick nehmen (können). Das geht übrigens auch bei Müttern mit kleinen Kindern - du brauchst keine ablenkungsfreie Zeit ohne Herausforderungen... Da könnten die meisten von uns lange warten ;) Wenn du dich aber gerade in einer besonders anstrengenden, zeitlich begrenzten Hochstress-Phase befindest, dann könnte es sinnvoll sein, später zum Programm zu kommen.

Wie lange kann ich auf die Materialien zugreifen?

Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Materialien im Kurs sowie alle Bonus-Programme. Das heißt, solange der Kurs existiert, kannst du ihn beliebig oft wiederholen. Wenn der Kurs aktualisiert wird, dann profitierst du davon genauso. Einzig die persönliche Betreuung ist auf zeitlich begrenzt. Sollten hier jedoch unvorhergesehene Umstände deine Teilnahme zeitweise unmöglich machen, so finden wir einen Weg, das Programm für dich zu pausieren.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Du musst nicht jedes Modul gleich intensiv bearbeiten. Wenn du dich schon länger intuitiv ernährst, dann genügt ein kurzes Abchecken, ob du etwas Ausschlaggebendes übersehen hast und du kannst dich sofort den Themen der Stufe 2 widmen.

Als Richtlinie benötigst du etwa 90 Minuten Zeit pro Modul für die Trainingsvideos, Körperübungen und Wochenaufgaben. Du kannst dir das Material aber gerne auch auf mehrere Tage aufteilen und dann jeweils nur ein 10-15-minütiges Video anschauen (oder als Podcastversion anhören).

Da du bestimmt ohnehin schon einen turbulenten Alltag hast, sind die Wochenaufgaben so konzipiert, dass du selbst entscheidest, was du umsetzen möchtest. Der Schwerpunkt liegt darauf, dass du mit einem neuen Blick durch deinen Alltag gehst, dich und dein Denken beobachtest und zumindest einmal am Tag deinem Essen, deinen Bedürfnissen und deinem Denken mehr Aufmerksamkeit widmest. Das Ziel sind neue Einsichten, Beobachten und Üben - nicht schreiben, merken, arbeiten, tun.

Die Nutzung der Austauschplattform erfordert nur wenig Zeit und ist bewusst als ablenkungsfreier Weg zur Antwort auf deine Fragen gewählt. Wir nutzen dafür einen privaten Slack-Kanal, was du dir als App installieren kannst. Damit hast du mitten im Alltag die Möglichkeit, deine Fragen loszuwerden. Wenn du keine Kapazitäten für den Austausch mit anderen hast (völlig verständlich!), dann nutze diese Plattform hauptsächlich, um deine Fragen an Heidi zu stellen. Sie antwortet werktags innerhalb von 24 Stunden - meistens schneller. 😉

Muss ich täglich meditieren, Tagebuch schreiben oder Audios anhören?

Nein. Wenn du nicht ohnehin meditierst oder ins Tagebuch schreibst - für den Kurs musst du es nicht tun. Die Aufgaben sind bewusst unaufwendig gehalten und dienen als Angebot. Wie an einem Buffet bist du eingeladen, das zu nehmen, was für dich passt.

Denn ich möchte dich ermutigen, das zu tun, was für dich stimmig ist - statt dir die nächste Liste mit Regeln und Aufgaben in die Hand drücken. Davon hattest du in der Vergangenheit schon genug. Jetzt geht es darum, deine Selbstwirksamkeit und das Hören auf deine angeborene Weisheit so zu stärken, dass du weißt, was für dich richtig ist.

Unter welchen Umständen ist das Programm nichts für mich?

Unter diesen Umständen ist der Kurs für dich nicht das Richtige:

◼ Wenn du mitten in einer diagnostizierten Essstörung steckst, gerade deine Therapie startest oder neu mit einer Stoffwechselerkrankung wie Diabetes diagnostiziert wurdest - dann benötigst du unter Umständen intensivere Betreuung, als es dieses Programm bietet. Falls du unsicher bist, schreib mir eine Email an heidi@einfachmalessen.de und wir schauen zusammen, was für dich passt.

◼ Wenn eine Idealfigur zu haben und eine perfekte cleane Ernährung zu verfolgen für dich bei Weitem wichtiger ein entspanntes Essverhalten ohne emotionales Essen - dann wird dich dieses Programm nur frustrieren.

◼ Wenn du Ernährung und Sport als Lebensmittelpunkt liebst, beibehalten möchtest und nicht darunter leidest - dann ist dieses Programm reine Zeit- und Geldverschwendung.

◼ Wenn du ein Mann bist - tut mir leid, aber das Programm ist ausdrücklich mit Blick auf die Bedürfnisse, Lebensrealität, Sozialisierung von und sozialen Erwartungen an Frauen konzipiert.

Gibt es eine Garantie?

Ich garantiere dir, dass du alles von mir erhältst, was du brauchst, um deinen Weg zu einem normalen, gesunden Essverhalten ohne emotionales Essen zu bestreiten. Doch da ich leider keinen Zauberstab habe, der dich mit dem Buchungs-Klick automatisch zu einem mühelosen Esser macht, hängt das Ergebnis natürlich davon ab, wie du die Inhalte umsetzt und die Betreuung nutzt.

Die Erfahrungen meiner Klientinnen sind auch keine Garantie dafür, dass du gleiche Ergebnisse in der gleichen Zeit verzeichnen kannst. Denn je nach Vorgeschichte und deinem persönlichen Einsatz kann es schneller gehen oder länger dauern, bis du ein müheloses Essverhalten ohne emotionales Essen erlebst. Ich gebe 100%, um dich bei der Erreichung dieses Ziels zu unterstützen - was meinst du, was wir gemeinsam bewirken können, selbst wenn du nur 90% geben kannst?

Damit du aber nicht die Katze im Sack kaufen musst, gebe ich dir eine 14-Tage Geld-zurück-Garantie. Solltest du in dieser Zeit merken, dass dieses Programm und die Zusammenarbeit mit mir überhaupt nicht das Richtige für dich ist, dann schreib mir eine Email an heidi@einfachmalessen.de und du erhältst ohne Wenn und Aber dein Geld zurück. Dein Kurszugang wird damit automatisch gesperrt.

Ich behalte mir das Recht vor, das Programm für dich zu pausieren oder dir dein Geld zurückzuerstatten, wenn sich z. Bsp. herausstellt, dass zuerst die Unterstützung einer Psychotherapeutin benötigt wird oder der Verdacht besteht, dass du dich in einer aktiven, noch nicht diagnostizierten Essstörung befindest.

Außerdem behalte ich mir eine Rückerstattung vor, wenn Teilnehmerinnen aktiv die Gruppenberatungen stören und damit anderen Frauen das Vorankommen im Kurs erschweren. Im Kurs herrscht eine liebevolle, wohlwollende und empathische Atmosphäre und die schütze ich zum Wohl meiner Teilnehmerinnen unter allen Umständen.

DISCLAIMER: Wenn du die Erfahrungen meiner wundervollen Klientinnen liest, dann kannst du dir sicher sein, dass es sich um echte Zitate echter Frauen handelt, deren Namen & Identität zum Schutz ihrer Privatsphäre abgewandelt wurden. Allerdings können diese Kundenstimmen nicht als Garantie verstanden werden, innerhalb der Programmlaufzeit gleiche Ergebnisse zu verzeichnen. Das sind alles Frauen, die sich mitten in ihrem vollen, oft herausforderndem Alltag den Materialien gewidmet haben, zu Gruppenberatungen kamen, Fragen gestellt und Schritte gewagt haben. Sie haben Rückschläge und Entmutigung erlebt, aber sind dort nicht stehengeblieben. Manche Ergebnisse zeichneten sich sehr schnell ab. Andere dauerten vier bis sechs Monate. Deine eigenen Erfahrungen sind stark abhängig von deiner Vorgeschichte, vor allem aber auch davon, wie sehr du die Kursangebote nutzt und im Alltag anwendest.