7-Schritte-Programm

Endlich Frei

Der Selbstlern-Onlinekurs für Frauen, die sich nicht länger ständig um die Ernährung drehen wollen, sondern unbeschwert gesund leben möchten.

Essen ist DAS Thema, worum sich dein Leben und dein Alltag dreht?

Vielleicht erkennst du dich hier wieder:

  • Du hältst diszipliniert strenge Regeln ein und hast deinen gesamten Alltag nach ihnen ausgerichtet.
  • Du fastest und probierst die verschiedensten Ernährungsformen aus - alles für die Gesundheit. Doch tief in dir drin weißt du: Eigentlich geht es um deinen Körper. Du möchtest abnehmen, dein Gewicht halten – und dich endlich in deiner Haut wohlfühlen.
  • Deine Gedanken kreisen wie besessen um dein Gewicht und der morgendliche Schritt auf die Waage bestimmt, wie gut dein Tag wird.
  • Deine ganze mentale und emotionale Energie gibst du dafür aus, die gleichen Kilos immer wieder abzunehmen.
  • Partys und Süßigkeiten machen dir Angst. Denn du weißt, dass nur ein falscher Bissen genügt, um völlig außer Kontrolle zu geraten. Und dann ist dir für wenige Minuten, Stunden oder Tage alles egal.
  • Morgens schämst du dich, wenn du dir den Abend auf der Couch - schon wieder! - mit Eis, Schokolade oder Chips versüßt hast.
  • Wenn du über die Stränge geschlagen hast, dann machst du (mehr) Sport und verschärfst die Regeln. 
  • Du verbringst viel Zeit mit der Rezeptsuche & Vorbereitung, dem Einkaufen & Doppeltkochen, dem Finden exotischer Zutaten und der Herstellung erlaubter Alternativen zu „normalen“ Lebensmitteln.
  • Auf der Jagd nach dem perfekten Körper siehst du erschrocken, wie dein Leben an dir vorbeirauscht, während du mit dem Essen beschäftigt bist.

Dabei wünschst du dir manchmal...

es wäre einfacher. Dass Essen nicht dein Leben bestimmt. Dass du einfach mal essen könntest, ohne darüber nachzudenken – und dich trotzdem in deinem Körper wohlfühlst.

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du...

  • nicht länger darauf wartest, dass dein Körper perfekt ist, sondern JETZT dein Leben in vollen Zügen genießt
  • dich in deiner Haut wohlfühlen kannst, egal was die Waage sagt
  • du dich in deiner Lieblingskleidung einfach zauberhaft fühlst
  • mühelos das Wohlfühlgewicht deines Körpers erreichst und hältst
  • auch über Weihnachten oder durch veränderte Lebensumstände keine Angst vor steigendem Gewicht haben musst 
  • weniger Zeit für regelkonforme Mahlzeiten investieren musst
  • dich statt dem Essen deinen wirklichen Leidenschaften & Hobbys  widmen kannst
  • dein Potential nicht länger durch den Fokus aufs Essen vergraben bleibt
  • deine verborgenen Träumen und Ideen nicht mehr auf später verschiebst

Die besten, effektivsten Ansätze


Lorena

Ich bin baff. Und mir ist Essen irgendwie richtig egal. Was hab ich alles gelesen, ne Therapie und zig Kurse gemacht, Yoga, meditiert, Achtsamkeitskurse... und es ist so simpel... Ich glaube diese Verbindung aus rationalen Erklärungen mit psychologisch-achtsamkeitsbasierten "Bildern" macht's einfach richtig gut. Ich finde du vereinst da die besten effektivsten Ansätze und machst das wirklich richtig gut.

Der Schlüssel zur Freiheit ist in DIR

Bei deiner Suche nach dem perfekten Ernährungs- und Sportprogramm läufst du für den Rest deines Lebens einer Karotte hinterher: Dem Schönheitsideal.

Und trotzdem kommst du nie an.

Dabei brauchst du eigentlich nur eins: Nach innen schauen. Indem du lernst, deinem Körper zu vertrauen und deiner angeborenen Weisheit zu folgen, erlebst du die Freiheit des intuitiven Essens

Frieden mit deinem Körper schließen

Du hast gelernt, dass dein Körper nicht vertrauenswürdig ist. Dabei liegt die Ursache für dein Problem mit dem Essen im Kampf gegen deinen Körper. Arbeite mit deinem Körper statt gegen ihn und erlebe, wie Ruhe in dein Leben einkehrt.

Diätfreie intuitive Ernährung

So wie du über den Weg zum Klo nicht nachdenken musst, so mühelos kannst du auch deinen natürlichen Signalen fürs Essen folgen. Gib deinem Körper das, was er braucht und entdecke, wie Essen keine Willenskraft mehr erfordert.

Alltagstaugliches Gedankenmanagement

Durch eine differenzierte Sicht auf deine Gedanken lernst du, wie du die Luft aus deinen Essensgedanken lässt - und zwar ohne zeitaufwendige Praktiken wie Meditation, Tapping oder ein Graben in deiner Vergangenheit. 

Endlich entspannt essen mit dem

7-Schritte-Programm

Endlich Frei

im Selbstlern-Onlinekurs

In 7 Schritten zur Freiheit im Umgang mit dem Essen

Tausende Frauen haben bereits ihr gestörtes Essverhalten durch intuitive Ernährung geheilt.

Doch für viele ist der Weg so langwierig, verwirrend und mühsam, dass sie nie ankommen und schließlich wieder zu Diäten greifen.

Ich selbst bin nur mit viel Geduld und Ausdauer erst nach 6 Jahren Stolpern in der Freiheit angekommen. Doch dann erlebte ich, wie leicht sich das Leben anfühlt, wenn Essen kein Thema mehr ist. Und hatte eine Mission: Eine Abkürzung finden.

Ich habe sie gefunden - und in mein einzigartiges 7-Schritte-Programm gepackt:

Körpervertrauen aufbauen

Du lernst durch die Kombination von Wissen und Fühlen, wie vertrauenswürdig dein Körper ist - und schon immer war.

Diätdenken ablegen

Du tauchst ein in eine neue Sicht auf deinen Körper, ganzheitliche Gesundheit & das Schönheitsideal - und lernst, dich endlich wohlzufühlen.

Körpersignalen folgen

Mit Körperübungen und genauer Anleitung lernst du, die Zeichen deines Körpers - Hunger, Sättigung & Appetit - zu erkennen und im Alltag zu befolgen.

Ohne schlechtes Gewissen essen

Ich helfe dir dabei, ohne Ernährungsregeln nicht länger nach der Pfeife anderer zu tanzen, sondern deiner inneren Weisheit zu folgen und so dein Essen ohne schlechtes Gewissen zu genießen.

Essanfälle verhindern

Du nutzt konkrete Schritte, um durch Genuss und Selbstfürsorge im Alltag zwei der häufigsten Auslöser von Essanfällen zu vermeiden.

Mühelos mit Gefühlen umgehen

Durch die gezielte Anwendung von Bildern aus der Philosophie, Erkenntnissen aus der Neuropsychologie und praktische Methoden der Psychologie entdeckst du Wege, dich von deinen Gefühlen nicht länger zum Essen treiben zu lassen.

Essensdrang mühelos auflösen

Wenn sich Essanfälle weiterhin hartnäckig halten, dann übst du im letzten Schritt eine Methode, mit der du den Drang, ohne Hunger zu essen, mühelos und langfristig loswirst. 

Das hat noch kein anderer Ansatz geschafft


Lorena

Besonders den letzten Termin fand ich unglaublich. Es ist nicht nur das emotionale Essen, jede unerwünschte Verhaltensweise/ jedes unangenehme Gefühl lässt sich damit "behandeln". Ich kann es anschauen und da sein lassen. Mich so aktiv und einfach und schnell mit meiner Intuition zu verbinden, hat noch kein anderer Ansatz geschafft. In Kombi mit der Hirnchemie und so weiter ist das so klar, überzeugend und simpel... ich bin begeistert.

Endlich entspannt essen mit dem

7-Schritte-Programm

Endlich Frei

im Selbstlern-Onlinekurs

Hi, ich bin Heidi!

Ich bin berufstätige Mutter von drei Kindern und arbeite als zertifizierte Beraterin für intuitive Ernährung und Trainerin für Stressmanagement. Nach Jahrzehnte langen Diäten war mein eigenes Essverhalten wie ein schleuderndes Auto auf dem Eis - völlig außer Kontrolle. Intuitive Ernährung war hier Ersthelfer und Reha in einem und ist der Grund, warum ich endlich entspannt am Esstisch sitze. Und abends auf der Couch keinen Gedanken mehr an das Eis im Gefrierschrank oder die Schokolade neben den Haribos verschwende. Als Mutter von drei Kindern habe ich einige Jahre gebraucht, um intuitive Ernährung wirklich mühelos werden zu lassen. Diesen Prozess kann ich für dich mit meinem 7-Schritte-Programm abkürzen.

Wie wird das ablaufen?

  • 8-Wochen-Programm Nach der Einführung steht jede Woche ein Schritt im Fokus deiner Aufmerksamkeit.
  • 8 Trainingsmodule Jeweils zum Wochenstart wird ein Modul für dich freigeschaltet, bestehend aus 5 kurzen Videos.
  • 8 Körperübungen & Wochenaufgaben Jeder Schritt wird mit einer praktischen Übung vertieft und durch kleine Wochenaufgaben angewendet. (Keine Angst, die Aufgaben sind in der Regel Beobachtungsaufgaben - sie erfordern also wenig extra Zeit. Du hast schließlich noch anderes zu tun...)
  • Dauerhafter Zugang Du hast unbegrenzt Zeit, das Material zu bearbeiten oder zu wiederholen.
  • Aktiver Zeitaufwand pro Woche: Du benötigst ca. 90 Minuten für die Trainingsvideos inklusive Wochenaufgaben. 
  • Möglichkeit zum Upgrade ins begleitete Coaching-Programm: Der Kaufpreis wird zu 100% angerechnet. (Nur nach Vorgespräch & bei Verfügbarkeit von Plätzen.)

BONUS

Du erhältst ein zusätzliches Modul, was sonst nur meinen Coaching-Klientinnen zur Verfügung steht:

Wie funktioniert gesunde Ernährung intuitiv? Wie sieht intuitives Trinken, Bewegen oder Entscheiden aus?

Die Antworten zusammen mit jeder Menge praktischer Alltagslösungen findest du im Bonusmodul!

Deine Investition in Freiheit & eine entspannte Zukunft

RATENZAHLUNG

7-Schritte-Programm
Endlich Frei

➡ Selbstlern-Onlinekurs

2 Monatsraten á € 259 

Gesamtpreis von € 518

  • 8 Trainingsmodule 
  • 8x Wochenaufgaben
  • 8x Körperübungen
  • Bonusmodul Intuitiv gesund leben
  • Bonusbereich mit extra Hilfsmitteln
  • Unbegrenzter Zugang
  • Alle Lektionen als Video- und Audioversion
  • Möglichkeit zum Upgrade ins begleitete 6-Monate Coaching-Programm

Der Fokus ist weg vom Essen

Daniela

Ich hatte seit Beginn deines Programms keinen einzigen Essanfall mehr. Der Fokus ist vom Essen weg - es steht einfach nicht mehr im Mittelpunkt. Das Programm ist mega! Danke, danke, danke!

Mein Verhältnis zum Essen und meinem Körper hat sich total verändert


Janine

Die Angst vor bestimmten Lebensmitteln ist komplett weg. Essen beeinflusst mich nicht mehr jeden Tag. Ich esse, wenn ich Hunger habe - und das bedeutet für mich Freiheit.

Für meinen Körper, den ich vorher nur verachtet habe, bin ich jetzt dankbar. Die ganzen Hassgedanken sind weg. Die Übungen im Kurs haben mir so die Augen geöffnet!

Willst du auch endlich frei sein?

Hat intuitive Ernährung für dich nicht funktioniert?

Hast du bereits mit intuitiver Ernährung experimentiert, es aber als mühsam, zeitaufwendig, unkonkret und langwierig empfunden?

Dann bist du damit nicht allein. So ging es mir sechs Jahre lang. Immerhin wird intuitive Ernährung oft so dargestellt, dass man damit nie wieder vor dem Fernseher essen kann...

Wirkliche intuitive Ernährung erfordert keine Aufmerksamkeit. Keinen Fokus. Keine Regeln.

Und genau das ist das Ziel meines 7-Schritte-Programms. Bist du dabei?

Geld-zurück Garantie

Wenn du nach den ersten zwei Trainingseinheiten merkst, dass der Intensivkurs nicht das Richtige für dich ist, dann schreib mir eine Email und ich erstatte dir den Betrag zurück. Ohne wenn und aber.

14 Tage


GELD-ZURÜCK
GARANTIE

Wann beginnt der Kurs und wann endet er?

Der Selbstlern-Kurs startet sofort nach deiner Buchung und gibt dir im wöchentlichen Rhythmus jeweils ein weiteres Modul frei. Damit kannst du dich auf jeden Teilschritt konzentrieren und ihn im Alltag umsetzen, bevor das nächste Thema startet. Dein Zugang zum Material bleibt dauerhaft bestehen - du kannst also jederzeit darauf zurückkommen.

Bin ich in acht Wochen ein mühelos intuitiver Esser?

Das kommt auf deine Vorgeschichte an. Je länger du in der Diätwelt gelebt hast, umso länger brauchst du möglicherweise, das alte Denken hinter dir zu lassen. Wenn du hingegen schon seit einer Weile versuchst, intuitive Ernährung umzusetzen und es "fluppt" einfach noch nicht, dann kann bereits nach so kurzer Zeit die Freiheit auf dich warten. Ich empfehle, dass du dir ein Jahr Zeit gibst, um das Thema Essen normal werden zu lassen.

Wie lange kann ich auf die Materialien zugreifen?

Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Materialien. Das heißt, so lange der Kurs existiert, kannst du ihn beliebig oft wiederholen. Wenn der Kurs aktualisiert wird, dann profitierst du davon genauso.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Während der Intensivphase benötigst du etwa 90 Minuten Zeit für die Trainingsvideos und Wochenaufgaben. Dabei hast du die Wahl, ob du lieber jeden Tag ein 10-15-minütiges Video bearbeitest oder einmal in die komplette Trainingseinheit von 60-75 Minuten eintauchst.

Da du bestimmt ohnehin schon einen turbulenten Alltag hast sind die Wochenaufgaben so konzipiert, dass du mit einem neuen Blick durch deinen Alltag gehst, dich und dein Denken beobachtest und zumindest einmal am Tag deinem Essen mehr Aufmerksamkeit widmest. Das Ziel sind neue Einsichten, Beobachten und Üben - nicht schreiben, merken, arbeiten, tun.

Muss ich täglich meditieren, Audios anhören, Tagebuch schreiben oder ähnliches?

Nein. Wenn du nicht ohnehin meditierst oder ins Tagebuch schreibst - für den Kurs musst du es nicht tun. Die Aufgaben sind bewusst unaufwendig gehalten und dienen als Angebot. Wie an einem Buffet bist du eingeladen, das zu nehmen, was für dich passt.

Denn im Kurs möchte ich dich ermutigen, das zu tun, was für dich stimmig ist - statt dir die nächste Liste mit Regeln und Aufgaben in die Hand drücken. Davon hattest du in der Vergangenheit schon genug. Jetzt geht es darum, deine Selbstwirksamkeit und das Hören auf deine angeborene Weisheit so zu stärken, dass du weißt, was für dich richtig ist.

Brauche ich einen Drucker?

Nein. Die Arbeitsblätter sind auch digital ausfüllbar, so dass du keinen Drucker benötigst.

Erhalte ich einen Ernährungsplan?

Nein. Ziel dieses Kurses ist zu lernen, auf die Signale deines Körpers zu hören. Ein Plan wäre dafür eher hinderlich. Wenn du jedoch an einer diagnostizierten Essstörung leidest, dann ist der Einstieg in intuitive Ernährung ohne Begleitung nicht ratsam, weil du unter Umständen zunächst einen Ernährungsplan benötigst, bis deine Körpersignale wieder verlässlich zurückgekehrt sind.

Wieviel Sport sollte ich während des Intensivkurses machen?

Wenn du ein rigoroses Programm verfolgst, dann kann es hilfreich sein, das zunächst zu pausieren. Bewege dich so, wie es sich gut anfühlt - und Spaß macht. Je mehr du lernst, auf deinen Körper zu hören, umso klarer wirst du erkennen, welche Bewegung dir ganzheitlich gut tut - und welche nur mehr Stress bedeutet. Das Bonusmodul beschäftigt sich mit genau dieser Frage nach intuitiver Bewegung und wird dir helfen, einen neuen Weg im Umgang mit Sport (ohne Druck und Willenskraft) zu finden. 

Ich leide unter einer diagnostizierten Essstörung. Wird mir der Kurs helfen?

Wenn du unter einer diagnostizierten Essstörung leidest, kann dieser Kurs KEINESFALLS eine Therapie durch Ärzte und Psychotherapeuten ersetzen! Insbesondere bei Bulimie und Anorexie ist auch zu Beginn der intuitiven Ernährung ein Ernährungsplan notwendig, bevor Hunger und Sättigungssignale wieder wahrnehmbar werden. Dieser Kurs richtet sich an Frauen, deren Essverhalten zwar gestört ist, aber nicht unter diagnostizierte Essstörungen fällt. Deshalb kann der Kus maximal therapiebegleitend und auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird deutlich mehr Zeit und fachliche Begleitung zur Heilung benötigt, als dieser Kurs bieten kann.

Werde ich mit dem 7-Schritte-Programm abnehmen?

Das Ziel des Kurses ist, ein normales Essverhalten zu lernen und dabei das Wohlfühlen in der eigenen Haut nicht von einer Zahl auf der Waage oder auf dem Größenschild in der Hose abhängig zu machen. Wenn du Freiheit im Umgang mit dem Essen finden möchtest, dann geht das am allerschnellsten, wenn du das Thema Abnehmen erstmal zur Nebensache erklärst. Es ist völlig normal, dass der Wunsch besteht und auch bestehen bleibt. Doch dich darauf zu konzentrieren verhindert, dass du wirklich frei werden kannst. Keine Sorge, wir bearbeiten das ausführlich im Kurs.

Fakt ist, dass du mit einem befreiten, intuitiven Ernährungsstil deinem Körper Tausende von unnötigen (Essanfalls-)Kalorien ersparst. Und dass du langfristig mühelos nur noch so viel isst, wie dein Körper braucht. Auf diese Weise kann auch der Stoffwechsel auf allen Zylindern feuern und du wirst dich auf dem Wohlfühlgewicht deines Körpers einpendeln - wo auch immer das sein mag. Allerdings braucht dieser Prozess Zeit und passiert meist langsam und nebenbei.

Wenn du dein Gewicht künstlich unter deinem genetischen Gewicht gehalten hast, dann muss dein Körper zur Heilung möglicherweise zunehmen.

Unter welchen Umständen ist der Kurs nichts für mich?

Unter diesen Umständen ist der Kurs für dich nicht das Richtige:

◼ Wenn du mitten in einer diagnostizierten Essstörung steckst und gerade deine Therapie startest. Buche den Kurs lieber erst, wenn deine Therapie schon fortgeschritten ist.

◼ Wenn eine Idealfigur zu haben für dich weit wichtiger ist als Frieden mit deinem Körper, ein  entspanntes Essverhalten oder ein Leben, in dem Essen kein Thema ist.

◼ Wenn du Ernährung und Sport als Lebensmittelpunkt liebst, beibehalten möchtest und nicht darunter leidest.

Bereit für ein völlig neues Leben?

Noch

FRAGEN?


Dann schreib mit eine Email an

heidi@einfachmalessen.de 


Mein Team und ich antworten werktags innerhalb von 24 Stunden.