Basiskurs

Der Selbstlern-Onlinekurs für ein solides Fundament auf dem Weg zu müheloser intuitiver Ernährung.

Egal, ob du gerade erst von intuitiver Ernährung erfahren hast und nicht weißt, wo du anfangen sollst -


oder schon seit einer Weile erfolglos versuchst, ein Leben ohne Diät so richtig zum Laufen zu kriegen.

Dieser Basiskurs zeigt dir mit konkreten, alltagstauglichen Anleitungen Schritt für Schritt, wie du ein diätfreies Fundament legst für ein Leben voller persönlicher Freiheit, ganzheitlichem Genuss, uneingeschränkter Entspannung und intuitivem Wohlfühlen.

Du gehst die wichtigsten Schritte auf dem Weg zu intuitiver Ernährung - und legst damit ein solides Fundament für dein Leben im natürlichen Einklang mit deinem Körper und seinen Bedürfnissen.

In 8 Videolektionen lernst du

  • wie du den größten Fehler vermeidest (oder korrigierst), der dazu führt, dass intuitive Ernährung "nicht funktioniert"
  • mit welchem Ritual du deinen Weg in die Freiheit zementierst
  • welche Übung die Angst vor der Freiheit besiegt
  • was du mit deinem Wunsch, Gewicht abzunehmen, nicht machen musst
  • welche Grundregel für intuitive Ernährung gilt
  • warum "Iss wenn du hungrig bist, hör auf wenn du satt bist" eine Diätregel ist
  • wie du dein Bauchgefühl vom Essensdrang unterscheidest
  • mit welchen 4 Fokuspunkten dein Essverhalten sofort körperfreundlich und entspannt wird
  • welche 6 Tipps deine nächste Woche mit intuitiver Ernährung leichter machen

Mein Verhältnis zum Essen und meinem Körper hat sich total verändert


Janine

Die Angst vor bestimmten Lebensmitteln ist komplett weg. Essen beeinflusst mich nicht mehr jeden Tag. Ich esse, wenn ich Hunger habe - und das bedeutet für mich Freiheit.

Für meinen Körper, den ich vorher nur verachtet habe, bin ich jetzt dankbar. Die ganzen Hassgedanken sind weg. Die Übungen im Kurs haben mir so die Augen geöffnet!

Stell dir vor...

Du weißt endlich, wie intuitive Ernährung wirklich mühelos und diätfrei wird - und kannst noch heute die ersten Schritte praktisch und entspannt umsetzen.

Du erkennst, woran deine früheren Versuche mit intuitiver Ernährung gescheitert sind und warum es nie wirklich mühelos wurde - und kannst jetzt gelassen einen erfolgreichen Weg einschlagen.

Du entdeckst, welche Weisheit bereits in dir steckt und lernst ihr zu folgen - und zwar ohne die Bearbeitung von Glaubenssätzen, aufwendige Praktiken oder zeitraubende Übungen.

Hi, ich bin Heidi!

Ich bin berufstätige Mutter von drei Kindern und arbeite als zertifizierte Beraterin für intuitive Ernährung und Trainerin für Stressmanagement. Nach Jahrzehnte langen Diäten war mein eigenes Essverhalten wie ein schleuderndes Auto auf dem Eis - völlig außer Kontrolle. Intuitive Ernährung war hier Ersthelfer und Reha in einem und ist der Grund, warum ich endlich entspannt am Esstisch sitze. Und abends auf der Couch keinen Gedanken mehr an das Eis im Gefrierschrank oder die Schokolade neben den Haribos verschwende. Als Mutter von drei Kindern habe ich einige Jahre gebraucht, um intuitive Ernährung wirklich mühelos werden zu lassen. Diesen Prozess kann ich für dich mit meinem einzigartigen 7-Schritte-Programm abkürzen.