16-Wochen Intensivkurs

Intuitiv Essen Lernen

Begleitetes Online-Gruppencoaching für Frauen, die sich nicht länger ständig um die Ernährung drehen wollen, sondern unbeschwert gesund leben möchten.

Essen ist DAS Thema, worum sich dein Leben und dein Alltag dreht?

Vielleicht erkennst du dich hier wieder:

  • Du hältst diszipliniert strenge Regeln ein und hast deinen gesamtem Alltag nach ihnen ausgerichtet.
  • Du fastest und probierst die verschiedensten Ernährungsformen aus - alles für die Gesundheit. Doch tief in dir drin weißt du: Eigentlich geht es um deinen Körper. Du möchtest abnehmen, dein Gewicht halten – und dich endlich in deiner Haut wohlfühlen.
  • Deine Gedanken kreisen wie besessen um dein Gewicht und der morgendliche Schritt auf die Waage bestimmt, wie gut dein Tag wird.
  • Deine ganze mentale und emotionale Energie gibst du dafür aus, die gleichen Kilos immer wieder abzunehmen.
  • Partys und Süßigkeiten machen dir Angst. Denn du weißt, dass nur ein falscher Bissen genügt, um völlig außer Kontrolle zu geraten. Und dann ist dir für wenige Minuten, Stunden oder Tage alles egal.
  • Morgens schämst du dich, wenn du dir den Abend auf der Couch - schon wieder! - mit Eis, Schokolade oder Chips versüßt hast.
  • Wenn du über die Stränge geschlagen hast, dann machst du (mehr) Sport und verschärfst die Regeln. 
  • Du verbringst viel Zeit mit der Rezeptsuche & Vorbereitung, dem Einkaufen & Doppeltkochen, der Jagd nach exotischen Zutaten und Herstellung erlaubter Alternativen zu „normalen“ Lebensmitteln.
  • Auf der Jagd nach dem perfekten Körper siehst du erschrocken, wie dein Leben an dir vorbeirauscht, während du mit dem Essen beschäftigt bist.

Dabei wünschst du dir manchmal...

es wäre einfacher. Dass Essen nicht dein Leben bestimmt. Dass du einfach essen könntest, ohne darüber nachzudenken – und dich trotzdem in deinem Körper wohlfühlst.

Wie würde dein Leben aussehen, wenn du...

  • nicht länger darauf wartest, dass dein Körper perfekt ist, sondern JETZT dein Leben in vollen Zügen genießt
  • dich in deiner Haut wohlfühlen kannst, egal was die Waage sagt
  • du dich in deiner Lieblingskleidung einfach zauberhaft fühlst
  • mühelos das Wohlfühlgewicht deines Körpers erreichst und hältst
  • auch über Weihnachten oder durch einen Lockdown keine Angst vor steigendem Gewicht haben musst 
  • weniger Zeit für regelkonforme Mahlzeiten investieren musst
  • dich statt dem Essen deinen wirklichen Leidenschaften & Hobbys  widmen kannst
  • dein Potential nicht länger durch den Fokus aufs Essen vergraben hältst
  • deine verborgenen Träumen und Ideen nicht mehr auf später verschiebst

Die besten, effektivsten Ansätze


Lorena

Ich bin baff. Und mir ist Essen irgendwie richtig egal. Was hab ich alles gelesen, ne Therapie und zig Kurse gemacht, Yoga, meditiert, Achtsamkeitskurse... und es ist so simpel... Ich glaube diese Verbindung aus rationalen Erklärungen mit psychologisch-achtsamkeitsbasierten "Bildern" macht's einfach richtig gut. Ich finde du vereinst da die besten effektivsten Ansätze und machst das wirklich richtig gut.

Der Schlüssel zur Freiheit ist in DIR

Bei deiner Suche nach dem perfekten Ernährungs- und Sportprogramm läufst du für den Rest deines Lebens einer Karotte hinterher: Dem Schönheitsideal.

Und trotzdem kommst du nie an.

Dabei brauchst du eigentlich nur eins: Nach innen schauen. Indem du lernst, deinem Körper zu vertrauen und deiner inneren Weisheit zu folgen, erlebst du die Freiheit des intuitiven Essens

Körpervertrauen

Du hast gelernt, dass dein Körper nicht vertrauenswürdig ist. Dabei ernähren sich viele Menschen und alle Tiere mühelos ohne äußere Regeln. Indem du MIT deinem Körper statt GEGEN ihn arbeitest, wird essen einfach.

Innere Weisheit

Die innere Weisheit jedes Lebewesens funktioniert nicht nur in der Natur - sie steckt auch in dir. Vielleicht kennst du sie als gesunden Menschenverstand. Mit Hilfe deiner inneren Weisheit findest du zurück zur natürlichen, mühelosen Ernährung.

Freiheit

Indem du deinem Körper und deiner inneren Weisheit vertraust, statt wechselnden Gurus & Ernährungsregeln, erlebst du die Freiheit des intuitiven Essens. Jetzt kannst du endlich deine Ziele, verfolgen, weil Essen kein Thema mehr ist.

Endlich entspannt essen mit dem

16-Wochen Intensivkurs

Intuitiv Essen Lernen

In 7 Schritten zur Freiheit im Umgang mit dem Essen

Tausende Frauen haben bereits ihr gestörtes Essverhalten durch intuitive Ernährung geheilt.

Doch für viele ist der Weg so langwierig, verwirrend und mühsam, dass sie nie ankommen und schließlich wieder zu Diäten greifen.

Ich selbst bin nur mit viel Geduld und Ausdauer erst nach 6 Jahren Stolpern in der Freiheit angekommen. Doch dann erlebte ich, wie leicht sich das Leben anfühlt, wenn Essen kein Thema mehr ist. Und hatte eine Mission: Eine Abkürzung finden.

Ich habe sie gefunden - und in mein einzigartiges  7-Schritte-Programm gepackt:

Körpervertrauen aufbauen

Du lernst durch die Kombination von Wissen und Fühlen, wie vertrauenswürdig dein Körper ist - und schon immer war.

Diätdenken ablegen

Du tauchst ein in eine neue Sicht auf deinen Körper, ganzheitliche Gesundheit & das Schönheitsideal - und lernst, dich endlich wohlzufühlen.

Ohne schlechtes Gewissen essen

Ich helfe dir dabei, ohne Ernährungsregeln nicht länger nach der Pfeife anderer zu tanzen, sondern deiner inneren Weisheit zu folgen und so dein Essen ohne schlechtes Gewissen zu genießen.

Körpersignalen folgen

Mit Körperübungen und genauer Anleitung lernst du, die Zeichen deines Körpers - Hunger, Sättigung & Appetit - zu erkennen und im Alltag zu befolgen.

Mühelos mit Gefühlen umgehen

Durch die gezielte Anwendung von Bildern aus der Philosophie der 3 Prinzipien und Compassion Focused Therapy nach Dr. Paul Gilbert entdeckst du Wege, dich von deinen Gefühlen nicht länger zum Essen treiben zu lassen.

Essanfälle verhindern

Du nutzt konkrete Schritte, um durch Genuss und Selbstfürsorge im Alltag zwei der häufigsten Auslöser von Essanfällen zu vermeiden.

Essensdrang mühelos auflösen

Wenn sich Essanfälle weiterhin hartnäckig halten, dann übst du im letzten Schritt eine Methode, mit der du den Drang, ohne Hunger zu essen, mühelos und langfristig loswirst.

Das hat noch kein anderer Ansatz geschafft


Lorena

Besonders den letzten Termin fand ich unglaublich. Es ist nicht nur das emotionale Essen, jede unerwünschte Verhaltensweise/ jedes unangenehme Gefühl lässt sich damit "behandeln". Ich kann es anschauen und da sein lassen. Mich so aktiv und einfach und schnell mit meiner Intuition zu verbinden, hat noch kein anderer Ansatz geschafft. In Kombi mit der Hirnchemie und so weiter ist das so klar, überzeugend und simpel... ich bin begeistert.

Endlich entspannt essen mit dem

16-Wochen Intensivkurs

Intuitiv Essen Lernen

Hi, ich bin Heidi!

Ich bin berufstätige Mutter von drei Kindern und arbeite als zertifizierte Beraterin für intuitive Ernährung und Trainerin für Stressmanagement. Nach Jahrzehnte langen Diäten war mein eigenes Essverhalten wie ein schleuderndes Auto auf dem Eis - völlig außer Kontrolle. Intuitive Ernährung war hier Ersthelfer und Reha in einem und ist der Grund, warum ich endlich entspannt am Esstisch sitze. Und abends keinen Gedanken mehr an das Eis im Gefrierschrank oder die Schokolade neben den Haribos verschwende. Als Mutter von drei Kindern habe ich einige Jahre gebraucht, um intuitive Ernährung wirklich mühelos werden zu lassen. Diesen Prozess möchte ich für dich mit meinem 7-Schritte-Programm abkürzen.

Wie wird das ablaufen?

  • Zwei-Phasen-Training Während der 8-Wochen-Intensivphase steht jede Woche ein Schritt im Fokus deiner Aufmerksamkeit. Während der zweiten Hälfte (Integrationsphase) wird das Gelernte durch Email-Erinnerungen, Mini-Aufgaben und Bonus-Einheiten vertieft.
  • 8+2 Trainingseinheiten Während der Intensivphase wird jeweils eine Trainingseinheit zum Wochenstart freigeschaltet, bestehend aus 4-5 kurzen Videos. Während der Integrationsphase folgen zwei weitere Bonus-Einheiten.
  • 12 Gruppenberatungen per Teams Jede Woche finden flexible Online-Treffen statt, wo wir in der Gruppe durch deine Fragen und Schwierigkeiten arbeiten. Es stehen zwei Termine zur Auswahl, an denen du teilnehmen kannst (aber nicht musst) - dienstags um 9 Uhr morgens oder donnerstags um 17 Uhr. 
  • Körperübungen & Wochenaufgaben Jeder Schritt wird eine praktische Übung vertieft und durch kleine Wochenaufgaben angewendet. (Keine Angst, die Aufgaben sind in der Regel Beobachtungsaufgaben - sie erfordern also wenig extra Zeit. Du hast schließlich noch anderes zu tun...)
  • Dauerhafter Zugang Du hast unbegrenzt Zeit, das Material zu bearbeiten oder zu wiederholen.
  • Aktiver Zeitaufwand pro Woche Während der 8-wöchigen Intensivphase ca. 90 Minuten für die Trainingseinheiten inklusive Wochenaufgaben plus Online-Gruppenberatung von 60-90 Minuten pro Woche. Während der zweiten Phase nach persönlichem Bedarf 60-90 Minuten Online-Gruppenberatung pro Woche.

Deine Investition in Freiheit & eine entspannte Zukunft

RATENZAHLUNG

16-Wochen-Intensivkurs
Intuitiv Essen Lernen

4 Monatsraten á € 149 

Gesamtpreis von € 596

  • 12x Gruppenberatung
  • 8+2 Trainingseinheiten  Wochenaufgaben
  • 25 Emailimpulse & Mini-Aufgaben
  • Bonusbereich mit extra Hilfsmitteln
  • Unbegrenzter Zugang zu Video- & Audioaufnahmen & Wochenmaterial
  • Begrenzte Teilnehmerzahl (max. 20)

Alltagstauglich & total hilfreich


Anja

In diesem Kurs habe ich mich mit meinen Problemen verstanden gefühlt, weil Heidi die gleichen Erfahrungen selbst gemacht hat. Ich hab mich ernstgenommen gefühlt, was mir sonst nicht so oft passiert, da mir kaum jemand meine Fressattacken glaubt, weil ich eigentlich schlank bin. Jemand, der diese Probleme nicht hat, versteht nicht, wie belastend das sein kann. Die Tipps sind alltagstauglich und die Bilder total hilfreich.

Willst du auch endlich frei sein?

Hat intuitive Ernährung für dich nicht funktioniert?

Hast du bereits mit intuitiver Ernährung experimentiert, es aber als mühsam, zeitaufwendig, unkonkret und langwierig empfunden?

Dann bist du damit nicht allein. So ging es mir fünf Jahre lang. Intuitive Ernährung wird oft so dargestellt, dass man damit nie wieder vor dem Fernseher essen kann...

Wirkliche intuitive Ernährung erfordert keine Aufmerksamkeit. Keinen Fokus. Keine Regeln.

Und genau das ist das Ziel meines 7-Schritte-Programms. Bist du dabei?

Geld-zurück Garantie

Wenn du nach den ersten zwei Trainingseinheiten merkst, dass der Intensivkurs nicht das Richtige für dich ist, dann schreib mir bis zum Tag vor der dritten Session eine Email und ich erstatte dir den Betrag zurück. Ohne wenn und aber.

14 Tage


GELD-ZURÜCK
GARANTIE

Wann beginnt der Kurs und wann endet er?

Der nächste Kurs startet am 23. August 2021 und endet am 13. Dezember 2021. Der Zugang zu den Kursmaterialien bleibt auch über das Ende des Kurses hinaus bestehen (natürlich ohne weitere Kosten). Es endet lediglich die wöchentliche Betreuung.

Was ist, wenn ich an den Gruppenberatungsterminen verhindert bin?

Um den Kurs noch benutzerfreundlicher zu gestalten, wird "das Wesentliche", also die Trainingseinheiten, per Video bereit gestellt. Wenn du Fragen hast, aber an keinem der beiden Gruppentermine teilnehmen kannst, dann schick' mir einfach eine Email und ich beantworte deine Frage live. Die Gruppenberatungen werden aufgezeichnet und stehen dann hinterher im geschützten Bereich zur Verfügung.

Wie lange kann ich auf die Materialien zugreifen?

Du hast unbegrenzten Zugriff auf die Materialien. Das heißt, so lange der Kurs existiert, kannst du ihn beliebig oft wiederholen. Wenn der Kurs aktualisiert wird, dann profitierst du davon genauso.

Wie viel Zeit muss ich pro Woche aufwenden?

Neben der 60-90-Minuten Gruppenberatung benötigst du während der Intensivphase etwa 90 Minuten Zeit für die Trainingseinheit und Wochenaufgaben. Dabei hast du die Wahl, ob du lieber jeden Tag ein 10-15-minütiges Video bearbeitest oder einmal in die komplette Trainingseinheit von 60-75 Minuten eintauchst.

Da du bestimmt ohnehin schon einen turbulenten Alltag hast sind die Wochenaufgaben so konzipiert, dass du mit einem neuen Blick durch deinen Alltag gehst, dich und dein Denken beobachtest und zumindest einmal am Tag deinem Essen mehr Aufmerksamkeit widmest. Das Ziel sind neue Einsichten, Beobachten und Üben - nicht schreiben, merken, tun.

Wie finden die Gruppenberatungen statt?

Die Gruppenberatungen finden online über Microsoft Teams statt. Du erhältst einen Link, der die Teilnahme unkompliziert und trotzdem sicher macht. Die Teilnahme erfordert keine Microsoft Lizenz und ist auf allen Geräten möglich (Smartphone, Tablet, Laptop, Desktop Computer). Falls du MS Teams zum ersten Mal nutzt, stelle ich dir eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Verfügung

Muss ich täglich meditieren, Audios anhören, Tagebuch schreiben oder ähnliches?

Nein. Wenn du nicht ohnehin meditierst oder ins Tagebuch schreibst - für den Kurs musst du es nicht tun. Die Aufgaben sind bewusst unaufwendig gehalten.

Brauche ich einen Drucker für Arbeitsblätter oder Ähnliches?

Die Arbeitsblätter sind alle auch digital ausfüllbar, so dass du keinen Drucker benötigst.

Erhalte ich einen Ernährungsplan?

Nein. Ziel dieses Kurses ist zu lernen, auf die Signale deines Körpers zu hören. Ein Plan wäre dafür eher hinderlich.

Wieviel Sport sollte ich während des Intensivkurses machen?

Eine von zwei Bonus-Lektionen beschäftigt sich mit der Frage nach intuitiver Bewegung. Wenn du ein rigoroses Programm verfolgst, dann kann es hilfreich sein, das zunächst zu pausieren. Bewege dich so, wie es sich gut anfühlt - und Spaß macht. Je mehr du lernst, auf deinen Körper zu hören, umso klarer wirst du erkennen, welche Bewegung dir ganzheitlich gut tut - und welche nur mehr Stress bedeutet.

Ich leide unter einer diagnostizierten Essstörung. Wird mir der Kurs helfen?

Wenn du unter einer diagnostizierten Essstörung leidest, kann dieser Kurs KEINESFALLS eine Therapie durch Ärzte und Psychotherapeuten ersetzen! Insbesondere bei Bulimie und Anorexie ist auch zu Beginn der intuitiven Ernährung ein Ernährungsplan notwendig, bevor Hunger und Sättigungssignale wieder wahrnehmbar werden. Dieser Kurs richtet sich an Frauen, deren Essverhalten zwar gestört ist, aber nicht unter diagnostizierte Essstörungen fällt. Deshalb kann der Intensivkurs maximal therapiebegleitend und auf eigene Verantwortung durchgeführt werden. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird deutlich mehr Zeit zur Heilung benötigt, als dieser Kurs bieten kann.

Werde ich durch den Intensivkurs abnehmen?

Das Ziel des Kurses ist, ein normales Essverhalten zu lernen und dabei das Wohlfühlen in der eigenen Haut nicht von einer Zahl auf der Waage oder dem Größenschild abhängig zu machen. Wenn du Freiheit im Umgang mit dem Essen finden möchtest, dann geht das am allerschnellsten, wenn du das Thema Abnehmen erstmal zur Nebensache erklärst. Es ist völlig normal, dass der Wunsch besteht und auch bestehen bleibt. Doch dich darauf zu konzentrieren verhindert, dass du wirklich frei werden kannst. Keine Sorge, wir bearbeiten das ausführlich im Kurs. Fakt ist, dass du mit einem befreiten, intuitiven Ernährungsstil deinem Körper Tausende von unnötigen Essanfallskalorien ersparst. Und du nur noch so viel isst, wie dein Körper braucht. Auf diese Weise kann auch der Stoffwechsel auf allen Zylindern feuern und du wirst dich auf dem Wohlfühlgewicht deines Körpers einpendeln. Für die wenigsten von uns scheint das jedoch innerhalb des engen Rahmens des Schönheitsideals zu liegen. Wenn du dein Gewicht allerdings künstlich weit unter deinem genetischen Gewicht gehalten hast, dann muss dein Körper zur Heilung möglicherweise zunehmen.

Unter welchen Umständen ist der Kurs nichts für mich?

Unter diesen Umständen ist der Kurs für dich nicht das Richtige:

◼ Wenn du mitten in einer diagnostizierten Essstörung steckst und gerade deine Therapie startest. Da der Kurs auch wiederholt wird, solltest du ihn lieber erst buchen, wenn deine Therapie fortgeschritten ist.

◼ Wenn eine Idealfigur zu haben für dich weit wichtiger ist als Frieden mit deinem Körper, ein  entspanntes Essverhalten oder ein Leben, in dem Essen kein Thema ist.

◼ Wenn du Ernährung und Sport als Lebensmittelpunkt liebst, beibehalten möchtest und nicht darunter leidest.

Ich brauche dringend Hilfe mit meinem gestörten Essverhalten, kann mir jedoch die Kursgebühr nicht leisten.

Ich halte in jedem Durchlauf zwei Stipendien-Plätze für Frauen in schwieriger finanzieller Situation frei. Um dich für ein Stipendium mit 50% Nachlass zu bewerben, sende mir eine Email an heidi@einfachmalessen.de. Ich schicke dir dann umgehend das Bewerbungsformular zu.

Bereit für ein völlig neues Leben? Dann melde dich für die Warteliste an und ich lasse dich wissen, wenn die Buchungsphase startet.

Noch

FRAGEN?


Dann schreib mit eine Email an

heidi@einfachmalessen.de 


Mein Team und ich antworten werktags innerhalb von 24 Stunden.