Wie du emotionales Essen stoppen kannst und warum deine Versuch bisher nicht zum Erfolg gefĂŒhrt haben, das entdeckst du in diesem Artikel. Denn die meisten Ursachen hinter solchen Situationen sind ganz unemotionaler Art, fĂŒhlen sich aber so an.

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Wenn die GefĂŒhle hochschlagen und negative Emotionen deinen Alltag aufwirbeln, dann hast du als DiĂ€terfahrene wahrscheinlich eine ungeliebte Lösung parat: Essen. Intuitiv deinem Körper zu geben, was er braucht, wird dann jedoch schwierig. Deshalb ist der Umgang mit GefĂŒhlen eins der zehn Prinzipien fĂŒr intuitives Essen nach Evelyn Tribole und Elyse Resch. Denn er befreit dich – und erspart deinem Körper eine Menge nicht benötigter Lebensmittel. Welche zwei Schritte dafĂŒr essentiell sind, das zeige ich dir in diesem Artikel.

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Du möchtest essen, wenn du Hunger hast und aufhören, wenn du satt bist. Doch leider funktioniert das nicht so gut? In diesem Artikel findest 10 Tipps, wie auch du bald mĂŒhelos den Teller wegschiebst, weil du genug hattest.

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Intuitiv Essen – als Ernährungsform wird dieses Konzept immer bekannter. Doch es gibt einige Missverständnisse rund um diese Ernährungsphilosophie. Sie schleichen sich oft unbemerkt ein und führen zu einem unschönen Resultat: Du erlebst nur wenig mehr Freiheit mit dem Essen als mit einer Diät. In diesem Artikel kläre ich diese Missverständnissen auf und zeige dir,

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Fühlst du dich hilflos, wenn es um emotionales Essen geht? Greifst du ab und zu – oder regelmäßig – nach Süßigkeiten, Chips, Torte oder Eis, obwohl du eigentlich satt bist? In diesem Artikel entdeckst du einen neuen Weg, damit umzugehen! Ich bin davon überzeugt, dass emotionales Essen einer der Hauptgründe für das steigende Gewicht in

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Wenn Du Dich schon einmal mit dem Thema Emotionales Essen beschäftigt hat, dann bist Du sicherlich mit dem bekannten Rat vertraut: Statt zur Entspannung Schokolade zu essen – lass Dir die Badewanne ein! Lies ein Buch, trink eine Tasse Tee, geh Spazieren! In diesem Artikel zeige ich Dir, wie Du Gefühle ohne Essen bewältigen und dem

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Es gibt unterschiedliche Auslöser für Essen ohne Hunger, doch sie alle führen meistens zu emotionalem Essen. Was du von diesen Auslösern lernen kannst, findest du in diesem Artikel – zusammen mit einer durchschlagenden Lösung für das Problem. Plötzlich ist sie da – die Lust noch etwas zu essen. Vielleicht lockt die Schokolade in dieser bestimmten

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