*Dieser Artikel kann Affiliate-Links enthalten, die mit * gekennzeichnet sind. Das bedeutet: Wenn Du darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Provision. Ich empfehle jedoch nur, was ich auch wirklich hilfreich finde.

Körperkommentare & die 5-Sekunden-Regel - Beitragsbild 1
Einfach mal essen
Körperkommentare & die 5-Sekunden-Regel
Loading
/

In der heutigen Folge tauchen wir tief in ein Thema ein, das uns alle betrifft: Körperkommentare. Wir sind von klein auf daran gewöhnt, sie zu hören, sie selbst zu nutzen und wurden manchmal sogar tief verletzt. Negative Körperkommentare können den Anfang eines gestörten Verhältnisses zum Essen markieren. Sogar gut gemeinte Bemerkungen wie „Du hast aber abgenommen“ können unerwünschte Auswirkungen haben.

Aber hey, es gibt eine bessere Möglichkeit! Ich stelle dir die 5-Sekunden-Regel vor und zeige dir, worauf wir uns bei Komplimenten konzentrieren können. Damit setzen wir ein Zeichen, dass die Person wichtiger ist als ihr Aussehen und tragen dazu bei, dass unsere Gesellschaft freundlicher und mitfühlender wird.

Lass uns über die Macht der Worte sprechen und wie wir sie nutzen können, um positiven Wandel zu schaffen. Wenn dich dieses Thema interessiert, dann vergiss nicht, diesen Podcast zu abonnieren, um mehr inspirierende Inhalte zu erhalten. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen! 💪❤️

#Körperkommentare #Selbstakzeptanz #PositiverWandel #Gesellschaft #Körperakzeptanz #Bodypositivity

💫Hier gibt’s was umsonst: https://einfachmalessen.de/10-ursachen-leitfaden/
🪂Lust auf einen Schnellstart? Dann lass dich 7 Tage von mir begleiten: https://einfachmalessen.de/schnellstartkurs-intuitive-ernaehrung/


Tags


Das könnte dir auch gefallen

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit markiert. Mit dem Absenden des Kommentars willigst du in die Datenverarbeitung nach unserer Datenschutzerklärung ein.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Jetzt beim Newsletter anmelden!